Unsere Erfahrung zeigt, dass eine Beschränkung auf ca. 16 Teilnehmer:innen für die meisten Kurse sinnvoll ist, um den Lernerfolg in unseren interaktiven Workshops zu gewährleisten. Melden Sie sich deshalb bitte frühzeitig bei uns an. Sollte Ihr gewünschter Kurs bereits ausgebucht sein, können Sie sich auf der Warteliste anmelden. Sobald ein Platz frei wird, kontaktieren wir Sie. Außerdem informieren wir Sie gerne über weitere Kurse des jeweiligen Formats.

Melden Sie sich ganz einfach über diese Webseite für die Veranstaltungen Ihrer Wahl an. Im Anschluss erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Sollten Sie die Genehmigung Ihres Dienstherren bzw. Arbeitgebers benötigen, weisen wir Sie darauf hin diesen über Ihre Teilnahme an Veranstaltungen zu informieren.

Unsere Präsenzkurse werden nach den jeweils aktuell gültigen Vorgaben der aktuellen Corona-Schutzverordnung mit entsprechendem Hygienekonzept durchgeführt. Denn neben Ihrer Weiterbildung liegt uns Ihre Gesundheit am Herzen. Im Zusammenhang mit der SARS-CoV-2-Pandemie behalten wir uns vor, Veranstaltungen ggf. in Form von Webinaren durchzuführen. Vereinzelt kann es auch zu Absagen kommen.

Wir werden Sie immer rechtzeitig informieren, sollte es zu Änderungen kommen.

Bei Präsenzveranstaltungen gilt das Hygienekonzept des jeweiligen Hotels. Die Kontaktverfolgung stellen wir durch vorherige Anmeldung sowie Teilnehmerlisten an jedem Kurstag sicher. Kursräume werden regelmäßig gelüftet.

Nach erfolgreicher Anmeldung erhalten Sie von uns weitere Informationen zur An- und Abreise. In der Regel ist es so, dass Präsenzveranstaltungen ab 13:00 Uhr beginnen und am darauffolgenden Tag gegen 12:00 Uhr enden. Für die meisten Teilnehmer:innen ist es also möglich, morgens anzureisen und am zweiten Veranstaltungstag gegen Mittag die Rückreise anzutreten. Die Präsenzveranstaltungen finden an Frei- und Samstagen statt.

Die Teilnahme an Präsenz- und Onlineveranstaltungen ist für Ärzt:innen und medizinisches Fachpersonal kostenlos. Für die Teilnehmenden übernehmen wir die Kosten. Ein Formular zur Erstattung Ihrer Reisekosten erhalten Sie nach Ihrer Teilnahme/Anmeldung. Sollten Sie die Genehmigung Ihres Dienstherren benötigen, weisen wir Sie darauf hin, ihn über die Teilnahme zu informieren.

Novocure richtet sich nach den Verhaltensregeln, die im «Kodex Medizinprodukte» festgehalten sind, und sieht sich dazu verpflichtet, diese Regeln umzusetzen. Durch externe Referent:innen wird die Unabhängigkeit der Veranstaltungen sichergestellt.
Die durchgeführten Veranstaltungen dienen ausschließlich der wissenschaftlichen Fort- und Weiterbildung.

Sie erklären sich einverstanden, dass Novocure die hier angegebenen personenbezogenen Daten zum Zweck des Seminars erhebt, verarbeitet und nutzt. Mit der Anmeldung zu den Veranstaltungen erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre personenbezogenen Daten zum Zweck der Veranstaltungsabwicklung  gespeichert und verarbeitet sowie an Partner/Dienstleister übermittelt werden dürfen. Darüber hinaus teilen wir Ihre Daten den Seminarleiter:innen bzw. den Referent:innen soweit dies zur Realisierung des Seminars förderlich bzw. notwendig ist. Diese Einwilligung ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Der Widerruf ist zu richten an: dataprotection@novocure.com.
Weitere Informationen nach Art. 13 und Art. 14 DSGVO finden Sie unter www.novocollege.de/datenschutz

Für Fragen und Bedenken können Sie sich an unser Datenschutz-Team unter dataprotection@novocure.com wenden.

Falls Sie weitere Fragen haben, gibt das NovoCollege-Team Ihnen gerne Auskunft unter info@novocollege.de